Kinderparadies

Gipfelglück für Groß und Klein

Wandern macht auch Kindern Spaß! Hauptsache, es gibt etwas zu entdecken. Der Maiskogel punktet im Sommer und im Winter mit  seinem besonders familienfreundlichen Angebot. Alle Wanderwege sind so angelegt, dass sie auch von Kindern gut bewältigt werden können.

 

Speziell für unsere Gäste mit Kinderwägen wurde ein Spazierweg zur Unterbergalm ausgearbeitet. Der Ausgangspunkt ist die Maiskogel Seilbahn Bergstation (Maiskogelalm - Streichelzoo) und führt über einen kinderwagentauglichen Weg in ca. einer halben Stunde zur Hütte.

Streichelzoo

Der Streichelzoo liegt direkt neben der sonnigen Terrasse der Maiskogelalm. Dort, wo Schafe, Hühner, Hasen, Esel und Ziegen zu Hause sind, fühlen sich auch Kinder wohl. Die Tiere freuen sich über Streicheleinheiten und kleine Leckerbissen, die Wirt Heli immer griffbereit hat. 

Apropos Vierbeiner: Hunde sind hier herzlich willkommen und werden mit der Maiskogel Seilbahn befördert.

Streichelzoo Familienberg Maiskogel